Die Reise geht los - Paihia, Bay of Islands

Nachdem wir es uns ein paar Tage im Doppelzimmer gemütlich gemacht haben, wollten wir nun endlich reisen. Unsere Idee war es solange wir noch auf unsere IRD number warteten die Zeit nicht nur in Auckland zu verbringen. Da es sich am besten anbot, ging es für uns als erstes ins Northland, genauer gesagt nach Paihia, die Bayof Islands.Aufstehen um 5:00 Uhr morgens, Sachen packen (in den Rucksack reinquetschen), fertig machen und runter zum Frühstück (Müsli mit Joghurt und alles andere, was noch im Kühlschrank ist, damit wir es nicht mitschleppen müssen). Das Licht geht nicht an in der Küche, genauso wenig gibt es heißes Wasser und der Toaster springt auch nicht an, echt ein Ranzladen ! Um kurz vor 7:00 Uhr standen wir unten vor unserem Hostel mit vielen anderen Backpackern. Meinen Rucksack konnte ich nach 5 Minuten schon fast nicht mehr tragen. Er war einfach zu schwer...Der Busfahrer hieß uns herzlich willkommen, half uns die Rucksäcke einzuladen und nachdem er unsere Namen auf der Liste durchgestrichen hatte konnten wir einsteigen. Da das der erste Teil unserer Tour mit demBus war, war alles noch ziemlich neu. Man musste sich erst daran gewöhnen mit so vielen unbekannten Menschen im Bus zu sitzen und natürlich habe ich direkt geschaut, ob vielleicht irgendjemand sympathisch aussieht. Auf unserem Weg nach Paihia haben wir auch endlich unsere Bustickets bekommen: gelbe Zettel mit allen Stops darauf und unserer persönlichen Identifikationsnummer. Zum ersten Mal ging es für uns aus Auckland raus und ich war schon vom Blick durch die Scheibe so fasziniert von der Natur hier. Und das war gar nichts im Gegensatz zu dem was wir bis jetzt alles gesehen haben ! Wir haben mehrere kleine Stops in kleinen Orten eingelegt zum Beine vertreten oder was essen und waren bei den Whangarei Falls, einem 26 Meter hohen Wasserfall in der Nähe von Whangarei. Eigentlich waren es nur um die 3 Stunden fahrt nach Paihia, wobei wir durch die Stops bis zum Mittag gebraucht haben. Das Hostel war um einiges schöner als in Auckland. Jeweils 8er Zimmer mit Bad. Leider war ich das einzige Mädchen im Zimmer und kam mir manchmal etwas fehl am Platz vor. Aber die Jungs waren alle echt nett, auch wenn wir am Anfang nicht so viel mir ihnen geredet haben: 2 aus Dänemark, 1 aus Australien, 2 aus London und 1 aus Norwegen. Als erstes haben wir uns Paihia angeschaut, ein süßes kleines Dorf mit nur ein paar Straßen, einigen Touristenshops und Klamottenläden und hautsächlich Ferienhäusern und Hostels. Das feeling hier war so viel schöner. Es war so warm, das ich endlich einmal kurze Hosen anziehen konnte und endlich konnten wir das Meer und die Strände richtig sehen, dadurch das Paihia direkt am Meer liegt. Wir entschieden uns dafür nachmittags eine kleine Wanderung zu machen, mitten durch den Regenwald und einen Mangrovenwald, bis zu den Haruru Falls. Das der Wald hier so anders ist ist sehr faszinierend, all die fremden Geräusche und die Bäume.Der Rückweg war leider weniger, da wir mir zwei anderen Mädchen aus dem Kiwibus an der Landstraße entlang laufen mussten. Den richtigen Rückweg haben wir leider nicht gefunden ! Völlig erschöpft ging es dann noch einkaufen, duschen und abendessen, bevor es dunkel wurde.Das lustige ist, das ein Mädchen aus Eppelheim, Zoë, auch genau zum gleichen Zeitpunkt, wie wir in mit einer Freundin in Paihia war und wir natürlich die Chance nicht verpassen wollten uns zu treffen. Es warso schön mal wieder mit jemand anderem reden zu können, das wir den ganzen Abend amStrand saßen und später bei ihnen im Hostelzimmer Tee getrunken haben. Simon ist irgendwann vor Langeweile in die Bar bei unserem Hostel verschwunden. Später bin ich dann auch noch nachgekommen, aber da war schon nichts mehr los. Also sind wir schlafen gegangen um fit zu sein für den neuen Tag !